Ulm 1946: Die Mehrheit, die keinen Sitz bekam. Frauen und die erste Gemeinderatswahl.
Am 26. Mai 1946 durften die Ulmerinnen und Ulmer zum ersten Mal seit dreizehn Jahren wieder frei wählen. 36 Gemeinderäte sollten bestimmt werden, in allgemeiner, gleicher, unmittelbarer und geheimer Wahl. Die Demokratie kehrte zurück...

